Talentis XII - Mitte

20.01.2019 - Eileen Niemann - Talentis Mitte

 

Mit Schwarzlicht und 3D-Brillen in die Weihnachtspause

 

Die aktuell jüngste Talentis-Gruppe XII traf sich am 20.12.18 in der "Laserzone Bielefeld", um gemeinsam das erfolgreiche Trainingsjahr 2018 zu verabschieden. Bei der Gelegenheit konnten sich die 17 Schwimmerinnen und Schwimmer und ihre drei Trainerinnen auch nochmal „richtig“ und so ganz abseits des Schwimmbeckens kennenlernen, da nach den Sommerferien und durch eine Sichtung im September nochmals einige neue Kinder zur Gruppe dazugestoßen waren. 

Der laute und lustige Nachmittag begann mit Süßigkeiten und der Siegerehrung des 3. Trimester-Tests. Drei Schwimmern gelang es, fünf von fünf Haien zu ergattern. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Julias und Jonathan sowie an die ganze Gruppe, die tolle Ergebnisse in den Kategorien Ausdauer, Koordination, Kraul-, Rücken- und Delfinbeintechnik erreicht hat. Drei oder vier von fünf Haien haben alle geschafft. Zu berücksichtigen war außerdem, dass einige Kids erst seit ein paar Wochen Trainingserfahrung sammeln konnten. Dafür sind die Ergebnisse spitze!

Zur Belohnung gab es leckere Weihnachtstüten zum Naschen und ein Talentis T-Shirt mit Namen. 

Beim anschließenden Minigolf hatten alle Beteiligten viel Spaß und wir konnten noch einmal ganz neue Seiten und Talente an den Kids entdecken. Im nächsten Jahr wird die Gruppe dann das erste Mal gemeinsam auf einem Wettkampf starten und weiter zeigen können, wie toll sie sich verbessern. Außerdem wird die nächste Mannschaftsaktion noch aktiver, damit alle auch richtig ausgepowert sind.