Talentis VII - Sennestadt

01.02.2016 - Webmaster - Talentis Sennestadt

 

Die Trainingsgruppe Talentis VII in Sennestadt wurde vorzeitig aufgelöst.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Arbeit und wünschen den Aktiven auf ihrem sportlichen Weg weiterhin viel Erfolg!

07.05.2013 - Oliver Geffe - Talentis Sennestadt

 

Talentis Sennstadt in Hövelhof

 

Am 21.April war es endlich soweit, der erste gemeinsame Wettkampf der Talentis-Gruppe Sennestadt!

In Hövelhof gingen wir mit unseren 8 Kindern bei dem Wettkampf „Je kleiner, je feiner“ an den Start. Die Kinder hatten hierbei  die Möglichkeit ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Insgesamt gingen unsere Kinder 23-mal an den Start.
Die Belohnung  hierfür: drei tolle Medaillen!!!
Wir Trainer sind stolz auf die Kinder, da sie ihren ersten Wettkampf so toll absolviert haben.

Die Gruppe nach der Siegerehrung
Die Gruppe nach der Siegerehrung

18.04.2013 - Oliver Geffe - Talentis Sennestadt

 

Talentis Sennestadt absolviert zweiten Techniktest erfolgreich


Kurz vor den Osterferien stand der zweite Trimestertest auf dem Programm.

Die Kinder mussten zeigen, welche Fähigkeiten sie im Bereich Rücken- und Kraulschwimmen bisher erreicht haben. Ähnlich wie bei dem kommenden Wettkampf in Hövelhof im April wurde eine gute Schwimmtechnik verlangt, dabei war die Geschwindigkeit jedoch nebensächlich. Wichtig war hier eine saubere und korrekte Ausführung der gestellten Aufgaben.

Die Motivation der Kinder war sehr hoch, das merkten wir Trainer bereits zu Beginn des Testes. Der Test wurde dann im Beisein der interessierten Eltern und Geschwister duchgeführt. Insgesamt verlief der Test sehr zufriedenstellend, sodass für alle Anlass zur Freude bestand.